Eine charakteristische Nachricht aus dem besten Deutschland aller Zeiten, in dem der Klima-Minister nebenbei noch die Ruinierung der heimischen Wirtschaft erledigt (die Olivgrünen verstehen sich ja aufs Ruinieren): Wirtschaftlicher Abschwung trifft auf Aufstieg des Online-Handels. Deutsche Modeketten wie Esprit stehen vor umfassenden Schließungen. Der Modekonzern wird bis zum Jahresende alle seine 56 Filialen in Deutschland schließen. Von dieser Maßnahme sind etwa 1.300 Mitarbeiter betroffen.
Inzwischen werden sogar Nationalhelden zu Gefangenen der politischen PR. Wie viel höher ist dann die Bereitschaft, vermeintliche Verbündete stärker anzuketten? Zwischen ISS und Südkorea findet sich ein weiterer Grund für die Stationierung von US-Raketen auf deutschem Boden und die bizarre deutsche Reaktion.
Mit einem neuen Gesetz will Washington seine verlorene Kontrolle über Afrika zurückgewinnen. Dazu sollen chinesische Infrastruktur-Projekte im Rahmen der „Neuen Seidenstraße“ unter dem fadenscheinigen Vorwand sanktioniert werden, dass sie nicht „grün“ seien. Dieser Irrsinn ist ein weiteres Indiz dafür, wie kaputt die USA sind.
Erstaunen, Rätselraten, Verärgerung – im Westen herrscht Verwirrung über den jüngsten militärisch sinnlosen, gleichwohl terroristischen Ausfall von Kiews Truppen auf russisches Territorium. Die ukrainischen Kriegsverbrechen im Kursker Gebiet entspringen der Panik eines Regimes, das in den Zustand der Agonie übergegangen ist.
Unser Autor Tom J. Wellbrock lebt seit April 2024 am Rande Moskaus. Als Journalist verfolgt er das politische Geschehen in Deutschland schon aus professionellen Gründen. Doch seit den ukrainischen Angriffen auf Kursk ist er auf ganz persönlicher Ebene angefasst.
Quelle: RT-Deutschland